Als Autorin oder Autor des Rhombos-Verlages haben Sie in Verbindung mit einem Verlagsvertrag die Möglichkeit, Autorenexemplare anfertigen zu lassen. Mit unserem Online-Preisrechner können Sie sich einen Überblick über die jeweiligen Kosten verschaffen.
Beim Druckformat können Sie wählen zwischen DIN A5 und DIN A4, wobei auch Zwischenformate erfaßt werden.
Beim Umschlag gibt es zwei kartonierte Standardvarianten. Grundsätzlich können die Umschläge (250 - 280 gr. Chromolux 700, einseitg gestrichen, weiß) vierfarbig bedruckt werden. Bei der zweiten Standard-Variante wird der Umschlag noch mit einer Kunststoffschicht überzogen (laminiert).
Beim Papier können Sie wählen zwischen weißem Offsetpapier und Werkdruckpapier. Werkdruckpapier ist im Aussehen leicht getönt. Es empfiehlt sich für alle Veröffentlichungen, die ausschließlich Text und Abbildungen beinhalten.
Der Innenteil wird schwarz/weiß (1/1-farbig) gedruckt. Farbseiten sind möglich, erfordern jedoch ein spezielles Angebot.
Die Weiterverarbeitung des Buches erfolgt in der Standardvariante als Heißleim-Klebebindung mit 4-fach-Rillung und 3-Seiten-Beschnitt (Taschenbuchbindung).
Andere Verarbeitungsformen wie zum Beispiel Hardcover sind möglich, erfordern jedoch ein spezielles Angebot.